Zum Abschluss

Nach der Reihe zum beurteilen von chinesischem Tee noch ein Nachwort: Letzten Endes spielt die Qualität eines Tees nur insofern eine Rolle als dass er Dir Genuss bereiten soll.

Den Fehler den viele Leute begehen ist einfach einen Grüntee aus dem Supermarkt oder Reformhaus zu kaufen, zu probieren und zu sagen: meh, das ist nichts für mich.

Die Tees die man dort findet sind fast alle von schlechter Qualität. Es fehlt ihnen an den reichhaltigen komplexen Aromen und feinen Nuancen die einen guten Tee ausmachen. Um Sie mit Milch und Zucker zu genießen reicht das allemal – aber wer puren Tee genießen möchte, sollte bei speziellen Anbietern fündig werden.

Aber Tee sollte nicht zum Statussymbol werden – es geht nicht darum den Rolls-Royce der Tees zu trinken, sondern den Tee, der Dir am meisten Freude bereitet 🙂

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *